15 Radshop Gründe

Die 15 Gründe warum Radshop Obersberger:

1. Der individuelle Service am Kunden

Unser Ziel im Radshop Obersberger ist es das optimale Fahrrad für unsere Kunden zu finden. Dazu gehört eine genaue und persönliche Bedarfs-Analyse mit dem Kunden.

Im Bereich des Elektro-angetriebenen Fahrrades wird genau erörtert welchen Radtyp/ Motor/Rahmen etc. geeignet ist. Der aggressivere kraftvolle Motor mit starken Akku um den bestmöglichen „Uphillflow“ zu gewährleisten oder eher einen sanfteren, gemütlichen und natürlicheren Antrieb für den Stadtverkehr, die Radtour oder den Weg zur Arbeit.

Einer unserer Grundsätze und Vorsätze ist es,  kein Rad ohne Probefahrt und individuelle und persönliche Einstellungen zu verkaufen. Ein Fahrrad muss Spaß machen, Sitzposition und Lenkerposition angepasst und bequem zu Fahren sein.

2. Tophandelsbetrieb

Radshop Obersberger Preisverleihung

Nicht die Größten, sondern die Besten, vor allem hinsichtlich Beratung und Kundenservice, werden Betriebe seit 1998 mit dem „Top Handelszertifikat “ausgezeichnet. Nach mehreren Testkäufen, Beratungsgesprächen,Sortimentsauswahl usw. wurde uns bereits zum 5.ten mal die Urkunde als Top Handelsbetrieb verliehen. 2016 haben wir nicht nur die Urkunde als Top Handelsbetrieb erhalten, sondern zudem auch den ersten Platz in der Kategorie „Freizeit & Hobby“ in Oberösterreich belegt, was die Mitarbeiter im Radshop Obersberger besonders freut.

3. Schnelle und individuelle Werkstätte

Unsere Werkstätte versucht die Reparaturen innerhalb von zwei Tagen zu erledigen. Zudem versuchen wir auf Ihre Reparaturwünsche einzugehen. Eine bessere Zahnkranz-Übersetzung oder ein anderes Reifenprofil an ihrem Mountainbike, unsere Werkstätte nimmt sich dieser Wünsche an und berät Sie gerne.

4. Reparaturannahme

Wir nehmen unsere Reparaturen Dialog an, dass bedeutet der Mitarbeiter geht gemeinsam mit dem Kunden die Fahrradinspektion durch und erstellt zugleich einen richtungsorientierenden Kostenvoranschlag.

5. Ausgebildetes Personal

Wir besuchen regelmäßig Bosch-, Shimano– oder Fahrrad-allgemeine Schulungen und Fortbildungen um Sie immer mit den neuesten Informationen beraten zu können.

6. Zertifizierter E-Bike Händler

Wie bereits einige Zeilen oberhalb erwähnt besuchen wir regelmäßig Bosch-Schulungen und im Falle von Brose werden wir im eigenen Laden speziell auf unser Programm geschult.

7.  Kundenfreundliche Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da:
Öffnungszeiten Radshop Obersberger

Zudem bieten wir an, Reparaturaufträge außerhalb unserer Öffnungszeiten bei uns aufzugeben. Hier gehts zu Seite: „Reparaturauftrag Außerhalb unserer Öffnungszeiten“

8. Breites Sortiment

In unserem Fachgeschäft führen wir KTM, Bulls, Simplon, Specialized und Pegasus, womit wir unseren Kunden ein möglichst breites Fahrrad-Spektrum anbieten können. Dabei finden Sie von Rennrad, Kinderrad, Mountainbike, Trekking oder Cityrad bis zum E-Bike ein großes Sortiment. Wir beraten Sie gerne mit unserer umfangreichen Produktpalette und helfen Ihnen bei der Auswahl ihres Fahrrades, das zu Ihren Bedürfnissen und Anforderungen passt.

9. Assona

Assona ist eine  „All Inclusive“Versicherung, die vorwiegend für E-Bikenutzer unglaubliche Leistungen anbietet. Von Diebstahlschutz, Handhabungsfehler, Unfall & Stürze, Vandalismus bis über zu Verschleißteilen wird alles abgedeckt. Dieses Paket gibt es zudem noch zu einem erschwinglichen Preis. Das Radshop Obersberger Team berät Sie gerne und bietet Ihnen diese Versicherung gerne an. Sämtliche Versicherung- / Reparaturfälle werden direkt im Radshop Obersberger abgeklärt und bearbeitet.

10. Das Fahrrad aussuchen & mitnehmen.

Unser Lager fasst über 700 Fahrräder. Somit können wir, falls wir Ihr Rad in der richtigen Rahmengröße oder Farbe nicht im Geschäft stehen haben, dieses noch am selben Tag holen und fahrbereit ausliefern.

11. Bemühter Reklamationsservice

Wir sind was Reklamationen angeht  sehr bemüht und versuchen die bestmögliche Lösung zu finden.

In diesem Punkt haben wir eine Bitte, bei einer Reklamation bitte sofort melden , denn so können wir Fehler beheben und ihre Reklamation ehest bearbeiten.

12. Rad-begeistertes Radshop-Team

Unsere Mitarbeiter sind motivierte Radfahrer ob mit dem „City-Flitzer“, E-Bike zur Arbeit oder mit dem Mountainbike über Stock und Stein. Wir  können aus dieser langjährigen und vielseitigen Erfahrung unseren Kunden das passende und dem Einsatz entsprechende Fahrrad anbieten und beraten. Einige Mitarbeiter nahmen / nehmen an Rennen teil und können für ambitionierte Hobbyrennfahrer als auch Profis den einen oder anderen Tipp geben.

13. Das passende Equipment zum Fahrrad

Wir führen auch hier ein breites Sortiment was Zubehör wie Radbekleidung, Schuhe, Brillen, Beleuchtung, Fahrradersatzteile etc. betrifft.

Auch hier setzen wir auf Qualität und bewährte Anbieter wie Löffler, Endura, Specialized, Uvex, Sigmasport, Röckl, Abus, Shimano, Sidi, KTM, SKS, uvm.

14. Newsletter

Auf unserer Homepage finden Sie die Möglichkeit sich bei unserem „Radshop-Newsletter“ anzumelden.

Im Newsletter informieren wir unseren Kunden über Interessantes, Wissenswertes und Aktuelles aus unserem Radshop.

15. Last but not least Fahrwerk-Anpassung & einstellen des Fahrrades

Wir bemühen uns Ihr Traumfahrrad auf Sie einzustellen. Ihr Radshop-Team versucht gleich zu Beginn eine möglichst ideale Einstellung für Sitzposition und Lenkerhöhe zu finden. Als weiteren Service bieten wir unseren Kunden an, uns jederzeit zu besuchen um weitere feinere Einstellungen oder Abänderungen vorzunehmen.

Wichtig ist die Einstellung der Fahrwerks, vorallem bei einem vollgefederten MTB. Auch hier stellen wir, aufgrund der im Beratungsgespräches erhaltenen Informationen, Federgabel und  Dämpfers auf den Kunden ein.

Deshalb sind wir gerne Ihr Fahrradfachhandel & -werkstätte im Bezirk Braunau/Innviertel

Teilen:
2018-02-19T17:57:29+00:00

Leave A Comment